Ein weiterer Verarsche-Song auf „Atemlos“.

Helene Fischer, 1984 als Jelena Petrowna Fischer im russischen Krasnojarsk geboren, war im Jahr 2014 omnipräsent. Kaum eine Fernsehsendung, vor allem bei den öffentlich-rechtlichen Sendern kam ohne die blonde Sängerin aus.

Anzeige

Und natürlich trällerte sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihren Erfolgssong „Atemlos“, aber auch bei solchen, bei denen dies gar nicht paßte, wie beispielsweise der Empfang der Fußball-Nationalmannschaft am Brandenburger Tor in Berlin nach dem Gewinn des Weltmeistertitels.

Natürlich zieht eine solche TV-Präsenz jede Menge Nachahmer und Satiriker an. Kaum ein Lied wurde im vergangenen Jahr so oft verarscht, wie „Atemlos“ von Helene Fischer. Das bekannteste Stück dabei war die Parodie von Carolin Kebekus bei der letztjährigen Verleihung des Deutschen Comedy Preises.

Und auch zur Weihnachtszeit wurde der Song weiter parodiert, wie das folgende Video beweist.

Quelle: YouTube

„Stille Nacht – Atemlos durch die Weihnachtszeit“. Das wird garantiert nicht die letzte aller „Atemlos“-Parodien gewesen sein. Und je mehr sich die Helene Fischer-Fans über solche Jokes aufregen, desto mehr wird es davon geben.

Garantiert. Denn nichts geht heute einfacher als ein kleines Video selbst zu produzieren und dies auf YouTube hochzuladen. Und mit ein wenig Glück und haufenweiser Verbreitung in den sozialen Netzen kann man damit auch noch ganz leicht ein wenig Taschengeld verdienen. „Stille Nacht – Atemlos durch die Weihnachtszeit“ wurde immerhin über 350.000 Mal auf YouTube angeklickt.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe Premium 2024 - Videobearbeitung für alle |...
SaleBestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 00:55 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]