Manchmal hilft nur rohe Gewalt, um den eigenen Frust abzubauen.
Heute ist Freitag, der 13., und dann auch noch im 7. Monat des Jahres. Also ist heute Freitag der 13.07. Mehr Unglücksdaten auf einen Haufen gehen eigentlich nicht in ein Datum.
Und ist dir heute etwas Blödes, Schreckliches oder total Peinliches passiert? Wenn nicht, dann hast du entweder großes Schwein gehabt, oder der ganze Hokuspokus um den 13. an einem Freitag ist doch nur totaler Quatsch. Man weiß es nicht.
Blöde Zufälle
Sollte dir heute aber doch etwas Blödes passiert sein, dann lag es ganz bestimmt am Datum. Und da gibt garantiert eine reichliche Auswahl an möglichen Vorkommnissen. Zum Beispiel:
- Verschlafen, weil der Wecker oder das Smartphone ausgerechnet heute den Geist aufgegeben haben.
- Du bist den ganzen Tag mit offenem Hosenstahl durch die Welt gelaufen.
- Dir hat ein Vogel auf den Kopf gekackt.
- Dein Essen in der Kantine zum Mittag war eher fad. Doch beim Nachsalzen ist natürlich der Deckel des Salzstreuers abgefallen und dein Essen war danach ungenießbar.
- Du hast dich selbst völlig unbeabsichtigt als schwul bzw. lesbisch geoutet.
- Du wurdest für irgend etwas völlig unberechtigt verdächtigt.
- Dein Redemanuskript wurde von deinem Kind mit Edding verschönert und war deshalb kaum noch lesbar.
- …
Es gibt noch so vieles mehr, was an einem Tag alles im ganz normalen Leben schief laufen kann. Besonders an einem Freitag, den 13.
Frust abbauen
Sollte dir also irgend etwas aus der obigen Liste passiert sein, oder auch etwas anderes Blödes, dann solltest dir dringend ein Ventil zum Abbau deines Frusts suchen. Das folgende Video könnte dafür eine schöne Anregung sein.
Quelle: YouTube
Einfach mal völlig sinnbefreit irgendwelche Dinge zerstören. Was wäre dafür besser geeignet als ein großer kräftiger stabiler Schredder?
Auch sehr gut geeignet für enttäuschte Fußball-Fans, die am kommenden Wochenende ansehen müssen, wie Frankreich oder Kroatien in Zukunft den Titel Fussball-Weltmeister tragen dürfen, weil die deutsche Nationalmannschaft sich in Arbeitsverweigerung geübt hat.
Das nötige Kleingeld sollte man allerdings auch besitzen, um solche Dinge wie im Video zu shreddern. Oder man konzentriert sich auf möglichst günstige Dinge oder auf Sachen, die eh schon kaputt oder unbrauchbar sind.
Wichtig in den Zusammenhang: Immer auf die Sicherheit achten! Mit solchen Schreddern ist absolut nicht zu spaßen, und Kinder haben daran gar nichts zu suchen.
Viel Spaß beim Frustabbau.