Permalink

off

Das sind die unterhaltsamsten Online Live Streams

Emotion: Lachen | Bild: OpenClipart-Vectors, pixybay.com, CC0 Creative Commons

Lachen ist gesund! Diese altbekannte Erkenntnis gilt auch für Video-Junkies, die nichts lieber tun, als im Netz nach sehenswerten bewegten Bildern zu durchstöbern. Hin und wieder einen richtig lustigen Live Stream dazwischenzuschieben, das trainiert nicht nur die Lachmuskeln, sondern hilft auch gegen Griesgram-Falten.

Hier unsere Vorschläge für den nächsten Lachflash!

Carpool Karaoke

James Corden sieht auf den ersten Blick ganz gewöhnlich aus: recht gut genährt, mit blondem Kurzhaarschnitt, Stoppelbart und einem sympathischen Lächeln. Doch wenn er in seinem Auto vor der Kamera sitzt, dann lässt er regelmäßig die Sau raus!

Zuerst muss er allerdings immer einen Anruf absetzen, eine Art Hilferuf nach einem Mitfahrer für einen Trip durch die City. Und dann kommt immer dieser Moment, wenn ein bekannter Megastar die Autotür öffnet und zu ihm einsteigt. Im Radio läuft kurz darauf stets genau der passende Song, den Corden und sein Gast lautstark mitschmettern. Spätestens dann wird deutlich: der etwas schnoddrige »Normalo« besitzt eine echt krasse Stimme!

Neben der Musik bringen aber auch die Dialoge im Auto jede Menge Schwung in die Videoserie, denn da gibt es immer wieder etwas zu lachen. Mitgenommen hat der verrückte YouTuber bereits Musiklegenden wie Elton John, Stevie Wonder, Adele und Rod Stewart. Auch weltbekannte Schauspieler fanden den Weg auf seinen Beifahrersitz, darunter George Clooney und Julia Roberts. Und das Beste daran: Eine Fortsetzung folgt … und folgt … und folgt …

Das Spielchen nennt sich übrigens Carpool Karaoke und hat bereits viele Fans in allen Ländern der Erde gesammelt. Die Mischung aus cooler Musik, locker-flockigen Gesprächen und prominenten Gesichtern bereitet einfach nur Spaß und lenkt herrlich vom eigentlichen Ernst des Lebens ab!

Lewis Hamilton & James Corden RMS 2014-07-25 003

Lewis Hamilton & James Corden | Foto von Tom Oldham [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons

Twitch

YouTube stellt zwar noch immer das unangefochten beliebteste Videoportal der Welt dar, doch die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. Auf Twitch wird beispielsweise vor allem die Kommunikation großgeschrieben, gestartet ist das Portal als Live-Streaming-Plattform für die Übertragung von Videogames.

Seit 2016 besteht nun eine IRL-Kategorie, die dazu dient, mit anderen Usern Ereignisse des realen Lebens zu teilen und darüber zu diskutieren. Ein starkes Wachstum verzeichnet der E-Sport-Bereich, darunter auch das Live-Pokerspiel. Mit geringer zeitlicher Verzögerung können Nutzer hier wichtigen Kartenspielturnieren oder den Stars der Szene folgen und die Spannung hautnah genießen. Dabei geht es selten absolut bierernst zu, manchmal wird es sogar richtig skurril.

Zu den witzigen Show-Highlights gehört zum Beispiel der legendäre Klogang des Pokerprofis Daniel Negreanu, der nicht nur sein Notebook, sondern auch mehr als 4000 Live-Zuschauer mit aufs stille Örtchen nahm. Unvergessen auch die abgehobene Reaktion eines Spin & Go Teilnehmers, als er völlig unverhofft einen 250.000-Dollar-Jackpot einheimste. Er versetzte sich selbst einige kräftige Ohrfeigen, um sich anschließend eine Schüssel Wasser über den Kopf zu schütten. Der Nickname dieses Users lautete übrigens SolidPenis: was er uns mit dieser seltsamen Namenswahl sagen wollte, steht in den Sternen.

Casino Spielchips | Foto: fielperson, pixabay.com, CC0 Creative Commons

Sportvideos

Der Youtube-Channel »FunVideoChannel2« verzeichnet zwar noch keine 3.000 Abonnenten, doch für einen kurzen Abstecher in die lustige Welt des Sports ist er immer wieder gut. Ob Fußball, Boxen, Radsport oder Leichtathletik: keine Sportart kommt hier ungeschoren davon!
Zumeist handelt es sich um völlig unbeabsichtigte Ereignisse, wie zum Beispiel skurrile Kollisionen, verrückte Pannen und dämliche Ausrutscher. Vom Motorrad, das nach dem unfreiwilligen Abstieg seines Fahrers unbeirrt das Rennen fortsetzt über den Mountainbiker, der sein Können völlig überschätzt, bis zum chaotischen Hürdenläufermassencrash ist alles mit dabei.

Bequem am heimischen Schreibtisch sitzend und mit flotter Musik am Ohr, lässt es sich über all diese menschlichen Unzulänglichkeiten herrlich ablachen. Wenn der Trainer am Spielfeldrand gemütlich einpennt, mitten im Fußballspiel ein Fallschirmspringer auf dem Platz landet oder sich zwei Teamkollegen vor Freude knutschend in den Armen liegen, dann kullert dem Zuschauer so manch eine Lachträne über die Wange. Solche Filmchen eignen sich besonders gut zur Auffrischung der Laune, wenn mal Langeweile oder schlechte Stimmung aufkommt. Und nicht zuletzt trösten sie über die eigenen kleinen Alltagskatastrophen hinweg, denn nicht einmal im Profisport läuft alles glatt!

Jede Jeck is anders

Klar, nicht jeder besitzt denselben Humor, darum gibt es so viele verschiedene Arten von Witzen und Komikern. Auch die drei hier vorgestellten Channels basieren auf unterschiedlichen Humorvorstellungen, darum können wir nur empfehlen, alles einmal anzuklicken, um herauszufinden, was davon das eigene Lachzentrum am besten erreicht.

Unser Rezept: mindestens einmal täglich so richtig ablachen, damit die Seele im Gleichgewicht bleibt!



Teile diesen Artikel mit anderen:

Kommentare sind geschlossen.