Am kommenden Sonntag endet die Sommerzeit 2017.

Die Tage werden merklich kürzer. Nun ja nicht die Tage selbst, sondern nur der Anteil des Tages an dem es draußen so hell ist, daß man ohne Straßenbeleuchtung oder Taschenlampe unterwegs sein kann.

Anzeige

Kürzer werdende Tage sind ein untrügliches Zeichen dafür, daß es langsam aber sicher Richtung Weihnachten und Jahresende geht. Vor der Beschaffung des Weihnachtsbaumes und der zahlreichen Geschenke wartet jedoch noch ein Ereignis auf die Menschen, das viele gar nicht erwarten könne, so toll finden sie das: Die Uhrzeitumstellung! ..und alle so hey!

Uhren umstellen!

Ja am kommenden Sonntag, den 29. Oktober 2017 geht die diesjährige Sommerzeit zu Ende. Dann werden in der Nacht um 03 Uhr alle Uhren eine Stunde auf 02 Uhr zurückgestellt.

Uhr umstellen!
Uhr umstellen!

Wer das nicht alleine hinbekommt, die Uhren um 1 Stunde umzustellen, dem sei eine der zahlreich erhältlichen Funkuhren* empfohlen. Die bekommen die Uhrzeitumstellung ganz allein hin.

Die Sommerzeit (MESZ) ist damit vorbei und die normale Zeit (MEZ) gilt wieder, bis zum Ende März 2018.

Motivation

Wer immer noch keine große Lust verspürt, der kann sich als Motivation dieses süße kleine Video ansehen:

Quelle: YouTube

Wenn es sogar Faulpelz Willi hinbekommt, daran zu denken, die Uhren rechtzeitig umzustellen, dann sollte dir das auch gelingen.

Und ein großen Vorteil hat die ganze Uhrzeitumstellung. Der kommende Sonntag ist um eine Stunde länger. Wow.

Natürlich kannst du diese Stunde auch länger im Bett verbringen. Was du da mit deinem/deiner Liebsten alles anstellen willst, kannst du dir ja jetzt schon einmal überlegen 😉

Viel Spaß dabei!

Anzeige

[Letzte Aktualisierung am 13.09.2024 um 17:43 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]