Mode und Make-up im Wandel der Zeit.

„Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ und „wahre Schönheit kommt von Innen“, das sind nur zwei der unzähligen und vielfach zitierten Weisheiten, wenn es um Mode und äußerliche Schönheit eines Menschen geht.

Anzeige

Daneben gibt es auch den Spruch “ Wer schön sein will, muß leiden.“ Und da steckt viel Wahres drin, wenn man sich einmal vor Augen führt, welche Anstrengungen gerade Frauen auf sich nehmen, um dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen.

Haare kurz, Haare lang. Mit Locken oder total glatt. Hochgesteckt, als Zopf oder lang. Gefärbt, getönt oder natur.  Allein das Stylen des Haupthaares auf dem Kopf wird so fast zur Wissenschaft, will frau immer up to date bleiben.

Das ist aber bei weitem noch nicht alles. Schließlich muß frau sich auch noch dem passenden Make-up* widmen. Und alles ändert sich ständig. Was heute noch angesagt war, ist morgen schon wieder total out. Trends kommen und gehen.

100 Jahre Mode in 60 Sekunden

Ein Video zeigt im Schnelldurchlauf die vergänglichen Schönheitsideale des 20. und 21. Jahrhunderts. 100 Jahre Schönheit in einer Minute.

Quelle: YouTube

Mode hin oder her. Jede Frau muß für sich ganz allein ihren eigenen Stil finden, der zu ihr paßt und ihre Persönlichkeit unterstützt. Fern ab von Werbung und Marketing.

Stil ist das was bleibt, wenn die Mode geht.

Das sagte schon Modeschöpfer Wolfgang Joop.

Das dies gar nicht so leicht ist, können wir tagtäglich in den Innenstädten bewundern. Denn wie immer im Leben gilt auch bei Mode und Make-up: „Viel hilft nicht viel!“

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe Premium 2024 - Videobearbeitung für alle |...
SaleBestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 00:55 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]