Permalink

0

Penny Weihnachtswunder 2021

Der Weihnachtsfilm vom Discounter Penny geht an die Jugend.

Dieser Film geht wirklich unter die Haut. Die Weihnachtswerbung der Lebensmittelhändler, wie Lidl, Edeka, Aldi, Netto oder eben Penny sind in jedem Jahr ein kleines Highlights zum Jahresende. Da dürfen sich die Werbeagenturen einmal richtig ausleben und zeigen, was sie drauf haben. Geld spielt dabei (fast) keine Rolle. Und statt Produkte anzupreisen, wie Kaffee, Joghurt oder Fleisch, geht es bei den Weihnachtsspots um echte Gefühle. so wies es zum Fest der Liebe gehört.

Anzeige

Corona Jugend

Der Discounter Penny hat dabei in diesem Jahr richtig tief in die Emotionskiste gegriffen und hat einen Film kreiert, der wirklich unter die Haut geht.

Wie kann es anders sein, dreht sich natürlich alles um das beherrschende Thema der vergangenen zwei Jahre: Corona. Und Penny hat dabei den Fokus auf den Teil der Bevölkerung der mit am meisten unter der Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen gelegt, die Kinder und Jugendlichen.

Gerade die Teens und Pubertierenden leiden besonders unter Corona. Ihre besten Jahre der Jugend werden ihnen durch Corona komplett geraubt. Sie müssen auf so vieles verzichten der können es nur teilweise ausleben. Konzerte, Disko, Party, Reisen, Liebe, Lernen. All das kam für diese Jugendlichen viel zu kurz oder fand gar nicht statt.

Es gibt heute Teenager, die noch nie auf einem Live-Konzert waren, oder Studierende, die im 2. Semester sind aber noch nie all ihre Kommilitonen gesehen geschweige denn mit denen eine fette Campus-Party gefeiert haben.

Penny Weihnachtswunder 2021

Das ist fast unglaublich aber doch war. und deshalb hat Penny die Corona Jugend in den Mittelpunkt seines Weihnachtswunder 2021 gesetzt.

Quelle: YouTube

Herausgekommen ist ein wirklich sehenswerter kleiner Film. Der nicht nur technisch hervorragend gemacht ist, sondern auch wirklich mit den Emotionen der Zuschauer spielt und so unter die Haut geht.

Zu sehen sind eine Mutter und ihr pubertierender Sohn, mitten in der Coronakrise. Auf die Frage des Sohnes, was sich die Mutter wohl zum bevorstehenden Weihnachtsfest* wünschen würde, sagt sie ihm, dass sie sich die ganz normale Jugend für ihren Sohn zurück wünscht.

Ich wünsch mir, dass du deine Jugend zurückbekommst.

Das ist der Wunsch der Mutter im Penny Weihnachtsfilm und das dürfte auch der Wunsch vieler Million anderer Eltern in Deutschland für ihre Kinder sein. Alle wünschen sich, dass Corona endlich überstanden ist, mit noch mehr Geimpften wird das auch eines Tages der Fall sein, und dass die Jugendlichen dann endlich ihr Leben zurück bekommen. Und dass sie all die Erfahrungen machen können, die guten und die schlechten, die aufregenden und die langweiligen. Die Höhen und die Tiefen. Einfach all die Erfahrungen, die zu einem normalen Erwachsenwerden dazu gehören.

Penny verlost Erlebnisse

Damit es nicht beim reinen Wünschen bleibt, legt Penny noch etwas oben drauf. Es werden 5.000 intensive Erlebnisse verlost. mit denen die Jugendlichen zumindest einen kleinen Teil davon zurück bekommen, auf was sie so lange wegen der Pandemie und ihrer Solidarität mit anderen Bevölkerungsschichten verzichten mussten.

Darunter sind Azubi-Stellen inklusive kostenlosem WG-Platz, Partys, Konzerttickets, Reise-Gutscheine, Backpacking-Urlaube und noch manches mehr.

Penny dürfte damit zum Weihnachtsfest 2021 tatsächlich für die sprichwörtlichen leuchtenden Augen sorgen. Einmal mit dem Weihnachtsfilm, der im Netz und ab 18.11. sogar im Kino zu sehen ist, und zudem auch mit den attraktiven Preisen, die verlost werden.

Hoffen wir alle, dass im nächsten Jahr das Thema Corona endlich abgehakt ist und dass die Teenager und Jugendlichen endlich wieder ihr ganz normales Leben zurück bekommen.

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.