Für eine Wohltätigkeitsaktion steigen nackte Briten in die kalte Nordsee.

Während die USA Ostküste zur Zeit von einer Kältewelle zur nächsten schwappt und dabei mit extremen Temperaturen von unter -30°C konfrontiert sind, was auch dem Flugverkehr zu schaffen macht, kommen von der Insel überraschende Nachrichten.

Anzeige

Briten und ihre Eigenheiten

Die Bewohner der britischen Insel sind für ihre skurrilen Besonderheiten geradezu bekannt. So gibt es in Schottland alljährlich Weltmeisterschaften in so außergewöhnlichen Sportarten, wie Baumstammweitwurf oder Steineheben. Kaum verwunderlich, daß die jeweiligen „Weltmeister“ immer von der Insel stammen. Woanders kann man mit solchen Sportarten auch kaum etwas anfangen.

Auch beim Thema Monarchie, Essen und Etikette gibt es viele Regeln, Besonderheiten und Eigenarten, die den allermeisten Festlandeuropäer sehr fremd sind. An Fish&Chips hat man zwar auch in Deutschland und anderswo mittlerweile gewöhnt, wen auch hierzulande der Essig meist weggelassen wird, an Schweinebraten mit Minzsoße werden sich viele Europäer allerdings kaum heranwagen.

Auch bei anderen Gelegenheiten beweisen die Briten immer wieder ihr Alleinstellungsmerkmal, kein Wunder, daß sie den Brexit tatsächlich durchziehen und die EU verlassen wollen.

Nackte Briten

Beim Thema Prüderie heben sich die Inselbewohner allerdings weitgehend ihren Freunden in den USA angepaßt, und das nicht erst seit kurzem. Schon früher war die Prüderie der Engländer fast schon sprichwörtlich, wie dieser Artikel der Zeit beweist.

Um so überraschender, was sich im letzten September zugetragen hat. Da sprangen über 400 nackte Britinnen und Briten in die kalten Fluten der Nordsee. Von Prüderie war da keine Spur.

Quelle: YouTube

Die Teilnehmer versammelten sich zunächst abends am Strand und verbrachten dort die Nacht am Lagerfeuer bei Musik und Klamauk.

Am nächsten Morgen zogen sich dann alle auf Kommando nackt aus und stürzten sich im Adamskostüm in die eisigen Fluten.

Spenden sammeln

Hintergrund für die skurrile Aktion war eine Aktion für die Wohltätigkeitsorganisation „MIND – The Mental Health Charity“.  Diese Organisation beschäftigt sich um psychische Krankheiten. Dafür sollte mit der Nacktbadeaktion, die seit 2011 jedes Jahr veranstaltet wird, Spendengelder gesammelt werden.

Anzeige

SaleBestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe Premium 2024 - Videobearbeitung für alle |...
SaleBestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 00:55 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]