Was dieser Magier mit einem iPad anstellt, ist wirklich erstaunlich.

Anzeige

Man kann mit einem Tablet Computer jede Menge machen. Man kann sich Videos ansehen, man E-Mails lesen und beantworten, man kann stundenlang bei Facebook und Twitter verbringen und im Internet lesen.

Oder man kann damit Zauberkunststückchen vorführen.

Simon Pierro, der sich selbst „iPad Zauberer“ nennt, hat dies bis zur Perfektion geübt und verblüfft die erstaunten Zuschauer mit seinen Tricks mit Hilfe eines Apple iPads.

Timing und sehr gute Vorbereitung sind dabei alles. Nur wenn sein Agieren auf der Bühne und die laufenden Bilder auf der Oberfläche des iPads optimal übereinstimmen und zeitlich genau getaktet sind, können seine optischen Illusionen funktionieren und ihre ganz eigene Magie entwickeln.

Hier sieht man Pierro bei einem Auftritt auf der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin:

Quelle: YouTube

Bei Simon Pierro passen die Abläufe perfekt zusammen. Die erstaunten Gesichter und offenen Münder der Zuschauer sprechen dabei Bände.

Man möchte wohl lieber nicht wissen, wie lange es gedauert hat, sich diese Multimedia Zauberkunststücke auszudenken, auf dem Tablet zu programmieren und dann das Vorführen einzustudieren. Das dürfte in Stunden nur schwer zu bemessen sein. Um so perfekter sind der Auftritt und die bleibenden Eindrücke, die der Magier bei seinen Zuschauern hinterläßt.

Ob man damit reich werden kann, wird Pierro wohl nicht verraten. Falls es nicht klappt, kann er sich ja jederzeit den einen oder anderen Geldschein direkt aus dem Bildschirm ziehen.

Anzeige