Untotes Kind erscheint im Lift und erschreckt die Fahrgäste.

Anzeige

Fahrstuhlfahren ist für viele Menschen der blanke Horror. Das Abgeschlossensein, die Enge, die schlechte Luft und das Ausgeliefertsein treibt vielen Zeitgenossen die Schweißperlen auf die Stirn. Darum verzichten mehr Menschen als man denkt, wann immer es geht auf den Lift und benutzen die Treppe.

Sollten sie sich doch einmal in einen Fahrstuhl gewagt haben, dann wird akribisch jedes noch so kleine Geräusch beachtet. Es könnte ja sein, daß das dünne Drahtseil, an dem im wahrsten Sinne des Wortes das eigen Leben hängt, doch einmal reißt.
Viel mehr als auf den Notschalter zu drücken, bleibt dann zwar nicht zu tun, und der Fahrstuhlkorb sollte in solch einem Fall (Wortwitz!) ganz automatisch anhalten und sich im Schacht verklemmen, aber man will ja trotzdem gewappnet sein.

Der blanke Horror

Ein Fahrstuhl im freien Fall, das wäre für viele Menschen schon der blanke Horror. Doch es gibt kaum etwas, was man nicht noch steigern könnte. So auch den Horror in einem Lift.

Das mußten die Menschen in diesem Fahrstuhl des Horror erleben, als das Licht anfing zu flackern und sie im Dunklen Besuch von einem untoten Mädchen bekamen:

Quelle: YouTube

Das ist Gänsehaut und Herzrasen pur. Echter Horror, und man selbst ist mittendrin. Das möchte wohl niemand wirklich erleben.

Und dieser Streich dürfte für viele Beobachter schon hart an der Grenze des Vertretbaren sein. Für die Menschen aber, die hier erschreckt wurden, kann dieser fiese Streich noch arge negative Spätfolgen haben. Bleibt zu hoffen, daß dadurch keiner einen seelischen Knacks bekommen hat.

Auf eine Fahrt im Lift dürften sie wohl definitiv keine Lust mehr haben.

Anzeige