So elegant kann Fensterputzen aussehen.

Anzeige

Der Winter verabschiedet sich, der Frühling hat offiziell begonnen und die Uhren wurden auf Sommer umgestellt. Das bedeutet vor allem eins: Der Frühjahrsputz steht bevor.

Die Supermärkte und Discounter überschütten uns deshalb bereits mit entsprechender Werbung rund um Putzmittel, Wischlappen, Fenstertücher und noch vieles mehr. Der Winterdreck muß weg. Ostern muß schließlich alles in Schuß sein und glänzen.

Viele Frauen, an denen trotz scheinbarer Gleichstellung noch immer der Großteil der Hausarbeit hängen bleibt, stöhnen bereits jetzt, wenn sie an die schwere Arbeit denken. Besonders das Fensterputzen steht dabei ganz oben auf der Unbeliebtheitsskala zum Thema Hausarbeit.

Wie elegant das Fensterputzer aber aussehen kann, zeigt dieser Fensterputzer an einem Flughafen:

Quelle: YouTube

Mit dem richtigen Hüftschwung und kreisenden Armen geht die ganze Plackerei wie von selbst.

Und falls der Airport Personal-Probleme auf dem Vorfeld haben sollte, kann er jederzeit auch die Fensterwischer gegen Kellen eintauschen und als Boden-Lotse die Flugzeuge auf den richtigen Stellplatz einweisen. Echt flexibel der Mann.

Anzeige