So tauscht man bei einer BRIO® Lokomotive die Batterie bzw. den Akku.
Viele Kinder und auch Erwachsene kennen BRIO® Lokomotiven und spielen mit diesen. Gerade zum Weihnachten und zum Geburtstag sind diese Spielzeugzüge immer wieder ein echtes Highlight.
Die Schienen aus Holz sind sehr leicht zu verlegen, die Loks machen Geräusche und leuchten mit kleinen Lämpchen. Waggons werden einfach per Magnetkupplung angekuppelt. Damit können auch schon Kleinsten sehr gut und lange spielen.
Batterietausch
Doch es gibt ein Problem mit der BRIO® Lok. Kaum ist das Fest ein paar Tage vorbei unter der bereits stark nadelnde Weihnachtsbaum entsorgt, schon läßt die Batterie merklich nach und die Lok verweigert die Arbeit.
Der Tausch der Batterien, immerhin sind in der Lok verbaut, läßt viele Väter und Mütter jedoch graue Haare wachsen. Die richtige Öffnung ist nämlich gar nicht so einfach zu finden.
Dieses Video zeigt sehr anschaulich, wie einfach am Ende doch der Austausch der Batterien bzw. der Akkus vonstatten geht:
Quelle: YouTube/Videogourmet
Man gelangt über den Schornstein an das Batteriefach. Einfach mit einem Kreuzschlitz-Schraubendreher aufdrehen und den kleinen Stromspender austauschen.
Schon kann die Lok wieder fahren, und Mama oder Papa sind wieder die Größten in den Augen der Kleinen.
cool, super, danke für den tollen Blog, sugar mit Video … kann ich gleich bei mir umsetzen