„Worst of Chefkoch“ – das Grauen zum Nachkochen.

Die Seite Chefkoch ist eigentlich eine geniale Erfindung. Wenn es sie nicht bereits gäbe, müsste man sie dringend erfinden. Aber es gibt sie glücklicherweise, und unzählige Singles, Strohwitwer und Teens werden sie zu schätzen wissen.

Anzeige

Auf Chefkoch.de gibt es grundlegende Informationen zu Lebensmitteln, Einkaufstipps und natürlich jede Menge Rezepte, Rezepte und nochmals Rezepte zum Nachkochen und Backen. Wer will kann sich auch ganze Wochenpläne erstellen lassen oder sich von der lästigen Frage „Was koche ich heute?“ befreien lassen.

Wer keine Ahnung vom Kochen und Backen hat, weil dies bislang Mutti gemacht hat oder der Partner, der nun nicht am Herd steht, der dürfte es mit den Rezepten von Chefkoch trotzdem schaffen, etwas Essbares auf den eigenen Tisch zu bekommen und nicht zu verhungern.

Die allermeisten der bei Chefkoch gelisteten Rezepte stammen von Hobbyköchen. Die Qualität kann sich in den allermeisten Fällen sehen lassen. Und manche der Kreationen dürften auch für Profiköche Inspirationen zu neuen Gerichten sein.

Worst of Chefkoch

Zwischen den vielen gelungenen Rezepten gibt es jedoch auch die dunkle Seite der Kochtopfdeckel. Es gibt auf der Seite Rezepte, die nur mit dem Stichwort „Worst of Chefkoch“ hinreichend beschrieben werden können.

Screeshot worstofchefkoch.tumblr.com
Screeshot worstofchefkoch.tumblr.com

Die gleichnamige Homepage Worst of Chefkoch listet die schrecklichsten, unglaublichsten und auch ekligsten Rezepte auf, die auf Chefkoch zu finden sind. Da sind Sachen dabei, die sind echt unglaublich. Die Macher der Seite schaffen es mit ihrer humorvollen Art zudem, dem Wahnsinn noch etwas Positives abzugewinnen, nämlich, daß der Leser herzhaft lachen kann.

Nachkoch-Videos

Auch auf YouTube kann man Videos finden, die sich mit dem Grauen auf Chefkoch beschäftigen. In diesen Filmen versuchen die Protagonisten die absurdesten Rezepte der Hobbyköche nachzukochen und das Ergebnis geschmacklich zu bewerten.

Quelle: YouTube

Das bedarf oftmals einige Überwindung, das Endergebnis dann tatsächlich auch zu kosten, wie man im Video sehen kann.

Leider haben viele der selbsternannten Hobbyköche noch weniger Ahnung vom Kochen als die Hilfesuchenden auf der Seite. Und es steht zu befürchten, daß diese Koch-Legastheniker das Wort „Worst“ mit Wurst übersetzen würden. Denn „kreative“ Rezepte mit dem Hauptbestandteil Fleischwurst finden sich zuhauf auf Chefkoch.de

Anzeige