Das rufen Männer beim Blick in ihre Frühstücksdose.

Die Frühstückspause auf Arbeit ist meist öde und durch und durch ritualisiert. Immer zur selben Zeit geht man mit den selben Leuten in den selben Raum und sitzt auf dem immer gleichen Platz.

Anzeige

Frühstück

Auch beim Essen gibt es meist keine große Abwechslung. Käse-, Schinken- oder Salami-Brot. Manchmal gibt Mutti auch mal was Freches mit: Leberwurst.
Dazu kippt man den selbst mitgebrachten Kaffee herunter, weil das Gebräu aus dem Automaten nicht wirklich zu trinken ist, und darüber hinaus auch noch Geld kostet.

Salat!

Doch die Männer in dem nachfolgenden Video werden regelrecht aus ihrer Pausenlethargie herausgerissen. Denn einer der Kollegen öffnet seine durchaus mit Liebe vorbereitete Brotdose und muß darin das erblicken: Salat!

Quelle: YouTube

Das Erschrecken ist den Männern förmlich ins Gesicht geschrieben. Ihhhhhhhh Salat.
Ausgerechnet Salat, das Essen für das Essen. Das muß sofort Alarm und Abscheu auslösen!

Macher des Videos

Den Machern des Videos gelingt es absolut überzeugend mit nur wenigen Dingen die Panik der Männer zum Ausdruck bringen. Mimik und Akustik (scheinbar aus den Mündern) ergeben zusammen ein sehr stimmiges Bild. Die nackte Panik der Männer ist absolut nachzuvollziehen.

Insgesamt ein sehr gut gemachtes Werbe-Video für Stryhns, einem dänischen Hersteller von Brotaufstrichen.

Anzeige