Zwei amerikanische Mittzwanziger versuchen sich an deutschem Zuckerwerk.

Auch wenn der einleitende Text zu diesem Artikel ziemlich altbacken klingt, ist der Selbstversuch von zwei Amerikanern doch äußerst lustig zu beobachten: Süßigkeiten aus Deutschland*.

Anzeige

Geschmäcker verschieden

Man könnte bei vielen hierzulande beliebten Süßigkeiten annehmen, daß sie direkt aus den USA stammen oder dort zumindest einer breiten Masse bekannt sind und von dieser auch ziemlich regelmäßig konsumiert wird. Doch das Gegenteil ist der Fall. Die Märkte sind, was Süßigkeiten betrifft, noch ziemlich von einander abgeschottet. Wenn überhaupt, dann erfolgt der Export nur eine Richtung, nämlich von den USA nach Europa.

Der Geschmack von vielen US-Amerikanern ist bereits stark versaut. Natürliche Produkte, ohne Geschmacksverstärker, riesige Mengen an Zucker und Farbstoffe, sind vielen Amis weitgehend unbekannt. Wer davon einen Eindruck gewinnen will, sollte einmal in einem normalen Supermarkt eine Torte oder andere Backwaren kaufen. Gerade als Deutscher bekommt man diese gebackenen Machwerke nur schwer runter. Viel zu süß und künstlich im Geschmack.

Das geplante Handelsabkommen TTIP wird sicherlich dafür sorgen, daß wir in Zukunft auch in Deutschland vermehrt mit solch ungenießbarem Zeug konfrontiert werden.

Amis testen

So ist der Selbstversuch von Kristina Horner und ihrem Bekannten äußerst unterhaltsam, wenn sie zum ersten Mal Brausepulver, Marzipan, Esspapier oder Ritter Sport probieren.

Quelle: YouTube

Wie man an den Beiden sehen kann, sind die Geschmäcker verschieden. Marzipan bekommen sie z.B. gar nicht herunter, wogegen das Brausepulver wohl zwei neue Fans gefunden hat. Bezeichnend, daß ihnen gerade Brausepulver gefällt, ist das Zeug doch komplett künstlich.

Australien

Auch in anderen Erdteilen erfreut man sich an deutschen Produkten aus dem Bereich Lebensmittel. So testet diese Australierin German Food vor laufender Kamera.

Quelle: YouTube

Hoffentlich hat ihr jemand gesagt, daß Pralinen in Deutschland nicht zum Frühstück gegessen werden.

Anzeige