Die neue Apple Watch hält fast alles aus.

Anzeige

Apple hat mal wieder alle Register des Marketings gezogen und beherrscht mit seinem neuen Produkt seit Tagen und Wochen die Medien. An der Apple Watch* kommt dieser Tage deshalb niemand vorbei. Sollten selbst Bäckerblume oder Apotheken-Umschau einen Artikel über die Smartwatch bringen, niemand würde sich wohl ernsthaft darüber wundern.

Welche unterschiedlichen Modelle gibt es? Mit welchen Armbändern? Welche Apps laufen auf dem kleinen Display? Wie lange hält der Akku der Uhr und der des iPhone? Wieviel kostet der Spaß und wann ist welches Modell lieferbar? All diese Fragen, die durchaus spannend sein können für potentielle Watch-Käufer, aber längst nicht für alle Leser und Zuschauer, werden in gewohnter Medien-Hysterie, wenn es um Neues aus dem Hause Apple geht, wieder und wieder durchgekaut. Laaaangweilig.

Dabei hat auch diesmal Apple das Rad nicht neu erfunden. Längst schon sind Smartwatches von anderen Herstellern verfügbar und sogar lieferbar, was man von der Apple Watch nicht gerade behaupten kann.

Apple Watch-Test

Doch seit der vergangenen Woche sind die erste Modelle in den Handel gelangt. Und nun stellen sich viele die Frage, was die neue Uhr im Real Life alles kann und was sie so aushält. Nach dem Desaster mit dem butterweichen Gehäuse des iPhone 6 eine durchaus berechtigte Sorge.

Deshalb ließen auch die ersten Zerstörungsvideos zur Apple Watch nicht lange auf sich warten. Hier ein Video, in dem untersucht wird, wie die Uhr auf Küchengeräte reagiert.

Quelle: YouTube

Man kann darin sehen, daß das hochgelobte Glas der Apple Watch tatsächlich einiges aushält. Sämtliche Folterungen, wie ein Tauchgang im Wasserbad mit kurzem Aufenthalt in kochendem Wasser, Rotwein und andere Lebensmittel, eine Rasur mit dem Küchenhobel und selbst zahlreiche Messer-Hiebe übersteht die Uhr ohne den kleinsten Kratzer. Auch Stürze vom Küchenschrank oder Fußtritte, obwohl der Gegner schon am Boden liegt, werden klaglos weggesteckt.

Bratpfanne gewinnt

Nur eines hält die Apple Watch am Ende nicht aus. Eine große Bratpfanne macht die Uhr und ihr Glas aufgrund ihres Gewichtes knirschend platt.

Vielleicht sollte man die Apple Watch, die ja nicht ganz billig ist, beim Kochen doch besser ablegen.

Anzeige