Roberto Blanco tankt gratis.Und mit ein bißchen Glück kann das jetzt jeder.

Anzeige

Roberto Blanco macht seinem Namen immer wieder alle Ehre. Er ist durch allerlei private Eskapaden, die ganze Seiten in der Boulevardpresse füllen, meist wirklich blanko, und das in finanzieller Hinsicht.

Nach dem Spot „Ein bisschen Spar’n muss sein“ beweist Blanco nun in einem neuerlichen Video wieder eine ordentliche Portion Selbstironie und zeigt, wie man auch mit wenig Geld durchs Leben kommen kann. So auch beim Tanken.

Quelle: YouTube

In dem Spot „Tank Dich reich!“ fährt Blanco mit einem Wohnmobil zu einer Tankstelle und tankt voll. Und zwar so voll, daß die Anzeige an der Tanksäule am Ende des Tankvorganges wieder auf den Betrag von 000,00 Euro umspringt, da die Säule nur einen 3-stelligen Zähler besitzt. Clever gemacht.

Den zunächst noch fehlenden Sprit im Wert von 1,11 Euro füllt Blanco extra in ein Reagenzglas und hat so für Null Euro voll getankt.

Ob das im realen Leben technisch auch so funktioniert, sei einmal dahin gestellt. Wer dann aber tatsächlich nur wenige Euro auf den Tisch legt, obwohl sein Tank bereits überschwappt, dürfte kurze Zeit später auf jeden Fall Geld für einen Anwalt benötigen.

Will man auf Nummer sicher gehen, aber trotzdem für lau tanken, kann man jetzt bei Tipp24, dem Initiator des Spots mit Blanco, seine Tankrechnung einreichen und mit ein wenig Glück übernimmt Tipp24 das Bezahlen.

Anzeige