Wenn Amis die deutsche Band Scooter entdecken.

Freitags gibt es nach alter jüdischer, später christlicher Tradition zu essen. Doch daran soll es heute nicht gehen. Gemeint ist mit „How Much Is The Fish?“ ein uralter Titel der Lautsprecher-Band Scooter.

Anzeige

Jimmy Fallon

Der amerikanische Talk-Show-Host Jimmy Fallon ist nicht irgendwer in Amerika. Als Gastgeber der Tonight Show auf NBC ist er einer der Schwergewichte der Late-Night-Talker in den USA. Er trat Februar 2014 immerhin die Nachfolge von keinem Geringeren als Talk-Legende Jay Leno an.

Scooter

Trotzdem dauerte es geschlagene 18 Jahre bis auch in USA das Scooter Album „Jumping all over the World*“ entdeckt wurde. Auf dem Album befindet sich u.a. auch der Titel „How Much Is The Fish?“

Allerdings traf der Titel nicht ganz den Musikgeschmack von Fallon, denn er stellte diesen in seiner Show in der wenig ruhmreichen Kategorie „Do not play“ seinem Publikum vor.

Quelle: YouTube

Er amüsierte sich köstlich, wie man in dem Video sehen kann. Und die Frage, was der Fisch denn wirklich kostet, blieb auch für Fallon ungeklärt.

Super Werbung

Scooter selbst nimmt die ganze mit Humor. Zum einen macht sich Frontmann H.P. Baxxter (Hans Peter Gerdes) darüber lustig, daß es 18 Jahre gedauert hat, bis das Album in den USA angekommen ist, da wäre vermutlich selbst eine Flaschenpost schneller gewesen.

Und zum anderen kann er bessere Werbung kaum bekommen. Die Tonight Show ist die erfolgreichste Late-Night-Show und wird von entsprechend vielen Amerikanern gesehen. Und nicht alle werden den Musikgeschmack von Fallen teilen.

Die Verkaufszahlen der Alben von Scooter* werden durch die Aktion garantiert steigen.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe Premium 2024 - Videobearbeitung für alle |...
SaleBestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 00:55 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]