Die geplante PKW-Maut für Ausländer stößt den Holländern auf.

Anzeige

Alexander Dobrindt (CSU) muß liefern. Das erwarten seine CSU-Wähler in Bayern. Sonst stößt die geplante PKW-Maut für Ausländer auf allgemeine Ablehnung. Und wer die Politik kennt, weiß schon jetzt, daß alles darauf hinaus laufen wird, daß auch der deutsche Autofahrer am Ende draufzahlen wird.

Dobrindt will die Einführung der Maut und die geplante Senkung der PKW-Steuer auf zwei Gesetze splitten. Und die Gefahr ist groß, daß das Entlastungsgesetz wegen des Widerstands aus Europa dann doch nicht kommen wird. Der deutsche Autofahrer zahlt dann brav Kfz-, Mineralöl- und Mehrwertsteuer wie bisher und zusätzlich die PKW-Maut. Danke CSU!

Auch die Ausländer sind sauer.

Aber auch die Ausländer, die die PKW-Maut nach CSU-Absicht voll treffen soll, sind sauer. Gerade Holländer nutzen im nordwestdeutschen Raum um Oldenburg, Osnabrück und Emden und anderen grenznahen Regionen sehr gern und häufig die deutschen Städte zum ausgiebigen Einkauf. Mit der Einführung der PKW-Maut, die auf allen Straßen, nicht nur Autobahnen gelten soll, werden diese Shopping-Touren wohl schlagartig aufhören. Das wird die Niederländer und die deutschen Händler treffen.

Die Holländer drehen derweil den Spieß um und führen die „Tol Duitsland“ nur für Deutsche ein.


Quelle: YouTube

Deutsche müssen immer 10 Euro mehr bezahlen als Holländer. Fürs Parken, für den Matjes, fürs Spazierengehen.

Noch ist das alles nur ein Spaß. Doch mit Einführung der PKW-Maut für Ausländer durch die CSU werden sich die Nachbarländer garantiert etwas einfallen lassen. Dann haben wir wieder ein Europa der Grenzen.

Anzeige


Ein Gedanke zu „Holländer wehren sich gegen die Maut“

Kommentare sind geschlossen.