Roberto Blanco beweist Selbstironie.

Anzeige

Wer sich in der Welt des Boulevard auskennt und BUNTE oder Gala zu seiner wöchentlichen Lektüre zählt, der wird wissen, daß es um die finanziellen Verhältnisse des Sängers Roberto Blanco derzeit nicht zum Besten bestellt ist.

Nach einer Scheidung hat auch Blanco das Schicksal vieler anderer Ex-Ehemänner ereilt und er ist nun tatsächlich blanko. Scheidungskosten und Unterhaltsverpflichtungen summieren sich schnell zu hohen Summen und bringen viele, so offenbar auch Blanco, an ihr finanzielles Limit.

Doch Roberto Blanco nimmt es sportlich und beweist einen Hang zur Selbstironie. In einem Werbe-Video für den Autoverleiher Sixt findet er in Anlehnung an seinen großen Hit „Ein bisschen Spar’n muss sein“.


Quelle: YouTube

Im Text des Rap-Songs heißt es „Roberto ist blanko, hat nichts mehr auf der Banko“ und „früher war ich reich, heute bin ich pleite. Mücken habe ich trotzdem – auf der Windschutzscheibe.“ Was nach schrägen Reimen klingt, hört sich im Video gar nicht so schlecht an. Und auch die visuelle Umsetzung ist durchaus gelungen.

Ob es Roberto Blanco tatsächlich helfen wird, finanziell wieder auf die Beine zu kommen, wird erst die Zukunft zeigen. Einen Gewinner gibt es aber schon jetzt: Sixt. Der Autoverleiher aus München war auch in der Vergangenheit immer wieder mit außergewöhlichen Werbeaktionen aufgefallen und hat so seinen Bekanntheitsgrad mit relativ wenig Aufwand nachhaltig gesteigert.

Anzeige