Liebe auf das ersten Blick – ist das möglich?
Der Frühling naht mit großen Schritten und die Module fangen langsam an, verrückt zu spielen. Die Säfte steigen und das Balzverhalten von Männchen und Weibchen wird intensiver, je höher die Temperaturen steigen und je intensiver die Sonnenstrahlen auf die Erde treffen. Der Frühling ist die Zeit zum Verlieben.
Doch nicht bei allen Menschen klappt das mit der Liebe gleichermaßen gut. Da wäre es doch genial, wenn es einen weg gäbe, bei dem man sich garantiert verliebt. Und da alles immer mit einem zärtlichen aber intensivem Augenkontakt beginnt, liegt die Lösung praktisch auf der Hand bzw. im Auge des Betrachters. Vielleicht kann man sich verlieben, wenn man sich nur lang genug in die Augen schaut?
Kann man sich durch intensives In-die-Augen-Schauen verlieben?
Dieser Frage hat sich sogar die University of British Columbia in Vancouver angenommen, und es an 12 Frauen und Männern ausprobiert. Darunter befinden sich Paare und Nicht-Paare, Verheiratete und Singles. Jeweils zwei dieser Menschen sollen sich gegenübersetzen und 4 Minuten lang in die Augen schauen.
Dieser Versuch wurde in einem Video festgehalten.
Quelle: YouTube
Das Verhalten der Probanden fällt ganz unterschiedlich aus. Manche sind ruhig oder verlegen, manche sprechen und andere berühren sich sogar. Man kann die aufgeladene Stimmung beim Betrachten des Films am Bildschirm geradezu spüren. Da sind definitiv Magie und Energie im Spiel.
Ob dies allerdings eine hundertprozentige Methode ist, um sich in jemand anderen zu verlieben, muß jeder für sich selbst herausfinden. Deshalb: Geht nach draußen, genießt den kommenden Frühling und versucht die Liebe zu finden.
Anzeige
[Letzte Aktualisierung am 13.09.2024 um 17:43 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]