Permalink

off

So kannst auch du übers Wasser laufen.

Ein Bergsee in der Hohen Tatra macht es möglich.

Anzeige

Es ist gerade die Zeit der Heimlichkeiten. Doch mit Weihnachten und der Magie unterm Tannenbaum hat dieses Phänomen nichts zu tun. Wenn auch Jesus nachgesagt wird, er könne übers Wasser laufen.

Einem ganz irdischen Wanderer aus der Slowakischen Republik ist jetzt dieses Kunststück gelungen. Er kann über das Wasser laufen, ohne dabei naß zu werden.

Quelle: YouTube

Möglich macht dies ein besonders sauberer Bergsee in der Hohen Tatra, einem sehr beliebtem Urlaubs- und Freizeitgebiet von Skifahrern aus ganz Europa.

Das Wasser in diesem See ist gefroren. Im Eis sind aber äußerst wenig Luftblasen eingeschlossen und das Eis ist von unten gefroren. Dadurch ist das Eis auf dem Wasser extrem klar, so daß man durch die gefrorene Schicht die Steine am Grund betrachten kann. Ganz so, als ob das Eis gar nicht vorhanden wäre.

So sieht es scheinbar so aus, daß der Wanderer über das Wasser wandele.

Wenn er jetzt noch das Wasser in Wein verwandeln kann, dann steht einem zünftigen Eisspektakel nichts mehr im Wege. Zumindest solange die Eisdecke hält.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe 2019 – Videobearbeitung, die Spaß macht. |Standard|1 Device|1...
Bestseller Nr. 2 bei Amazon MAGIX Video deluxe 2019 Premium – Für anspruchsvolle Videoproduktionen.|Standard|1...

[Letzte Aktualisierung am 18.05.2019 um 13:45 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]


Kommentare sind geschlossen.