Ein Blick hinter die Kulissen bei der WM in Brasilien.

Anzeige

Es war so etwas wie ein zweites Sommermärchen. 2006 fand die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland statt und das Land versank in Schwarz-Rot-Gold und unbändigem Freudentaumel. Weltmeister wurde Deutschland zwar nicht, das störte die Begeisterung aber keineswegs.

2014 fand die WM in Brasilien statt. Die Fans waren wieder aus dem Häuschen. Und diesmal sollte es klappen mit dem Titel.

„Die Mannschaft war wieder der Star“. Solche und andere Fußballweisheiten machten die Runde in den Medien.Während man die meisten Fußball-Phrasen jedoch getrost in den verbalen Strafraum verbannen kann, scheint dagegen an dem Mythos „Mannschaft“ bei der deutschen Nationalauswahl wirklich etwas dran zu sein.

Der Film „Die Mannschaft“ will diesem Phänomen auf den Grund gehen.

Quelle: YouTube

Dieser Film, der am kommenden Donnerstag, den 13.November in die deutschen Kinos kommen wird, erlaubt einen Blick hinter die Kulissen des DFB-Teams. Er begleitet die Nationalmannschaft in Brasilien auf dem harten  Weg zum WM-Triumph.

Dabei gewährt er intime Einblicke in den Tagesablauf der Mannschaft, die so bisher noch nirgends zu sehen waren. Und zeigt, daß es zwar durchaus auf einzelne Stars, wie Schweinsteiger, Müller, Neuer, Götze und Schürrle ankommt, der Gewinn des Titels aber immer eine Gesamtleistung des Teams ist.
Selbst sportliche Gegner wie England wissen das zu schätzen:

Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!

Für Fußball-Fans sicherlich ein sehr spannender Film, den sie unbedingt sehen müssen.

Anzeige