Vier Kreuzfahrtschiffe und ein Museumsschiff im Zeitraffer-Video.
Die Hamburg Cruise Days sind ein absolutes Highlight für Schiffe-Fans. Aber auch für Hamburg selbst, das im Jahr von vielen Kreuzfahrtschiffen angelaufen wird und sich deshalb schon so etwas wie Routine eingeschlichen hat.
Doch 4 große Kreuzfahrtschiffe, die auf einmal in den Hamburger Hafen kommen und zusammen mit einem Museumsschiff gemeinsam in einer Parade wieder auslaufen, das gibt es auch in Hamburg nicht alle Tage zu sehen. Das gibt es nur bei den Hamburg Cruise Days.
In diesem Jahr fanden die Cruise Days Anfang August statt und zogen neben rund 600.000 Besuchern natürlich auch zahllose Schiffe an die Elbe in Hamburg.
Hamburg Cruise Days, das ist zwei Tage Schiffe gucken. Allein 6 Kreuzfahrtschiffe besuchten den Hamburger Hafen.
Zeitraffer-Video
Nicht jeder konnte jedoch das spektakuläre Auslaufen von den 4 Kreuzfahrtschiffen „MS Europa“, „Aida Stella“, „MSC Magnifica“ und „MS Deutschland“ zusammen mit dem bei Hamburg-Kennern bekannten Museumsschiff „Cap San Diego“ in den Abendstunden beobachten.
Ein Zeitraffer-Video macht dies nun möglich.
Hamburg Cruise Days 2014 from MKtimelapse on Vimeo.
4 Kreuzfahrtriesen, 1 Museumsschiff, ein riesiges Feuerwerk und unzählige Boote, Barkassen, Segelschiffe, Hafenrundfahrtboote und kleine Privatschiffe. Ein wirklich beeindruckendes Spektakel in einer Nacht im Hamburger Hafen.
Wie entstand das Zeitraffer-Video?
Die Firma MKtimelapse installierte auf dem Dach des Riverside Hotels in St. Pauli eine Kamera, die während der zweitägigen Hamburg Cruise Days pausenlos Bilder machte. Tag und Nacht. Aus diesen Aufnahmen entstand das 1:30 Min lange Zeitraffer-Video.
Wieviele Schiffe insgesamt an der Parade teilnahmen? Das hat niemand gezählt.