So wird New York möglicherweise in der Zukunft aussehen.

Anzeige

Wie wird sich die Welt in den nächsten Jahrzehnten und Jahrhunderten verändern? Wie werden unsere Städte aussehen und womit werden wir uns fortbewegen? Antworten auf all diese Fragen können nur fantastisch ausfallen, weil nur Fantasten sich eine Welt in der Zukunft ausmalen können.

Futurama zeigt jetzt New Yorks Zukunft als 3D Rendering:


Futurama 3d (test shot) from seccovan on Vimeo.

Das Video selbst ist technisch sehr gut gemacht und sieht in 3D echt klasse aus. Ob so aber New York tatsächlich einmal aussehen wird, bleibt Kaffeesatz-Leserei. Niemand kann das wirklich wissen. Und das ist manchmal auch besser so.

Schon zu oft wurden Vorstellungen geäußert, wie sich unsere Welt und unsere Städte wohl durch immer bessere Technik verändern werden und wie unsere Planet irgendwann einmal aussehen wird. Wenn man sich aber einmal die Phantastereien der Atomspinner aus den 1960er Jahren ansieht, die von Atomreaktoren im Auto und jedem Haushalt träumten, dann kann man von Glück sagen, daß viele und vor allem deren Vorhersagen so nie eintreffen werden.

Denn, wie sagte Dr. Emmett L. Brown in „Zurück in die Zukunft III“ so treffend?
„Deine Zukunft ist noch nicht geschrieben. Die Zukunft ist, was du daraus machst.“

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe Premium 2024 - Videobearbeitung für alle |...
SaleBestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 00:55 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]