Der Song aus der erfolgreichen TV-Serie.

Die Fernsehserie „Babylon Berlin“ schlug bei den Zuschauern ein wie lange keine vor ihr. Der Erfolg ist überwältigend und auch die Kritiken lassen sich sehen. Damit hatte vorher wohl nicht einmal die Macher gerechnet. Um so besser, dass es diese Serie auf den Bildschirm geschafft hat.

Anzeige

Die Kulisse, die Ausstattung und nicht zuletzt die Darsteller tragen dazu bei, das dieser Erfolg möglich wurde. Doch diese Kombination ist es nicht allein, die der Serie dazu verholfen hat. Auch die Musik spielt eine große Rolle.

Die Babylon Berlin Hymne

Besonders ein Song ist den Zuschauern im Gedächtnis geblieben und hat für einen hohen Wiedererkennungswert gesorgt. Dieser Song mit dem ungewöhnlichen Titel „Zu Asche, zu Staub“ kommt im zweiten Teil der Serie zum Einsatz.

Quelle: YouTube

Den Song bestimmt ein eindringender Takt und die Kombination aus Bläsern, Percussions und dem Klavier. Das geht direkt in den Kopf und setzt sich fest. Ein Ohrwurm der besonderen Art.

Die Sängerin Nikoros, die passend zur damaligen Zeit sehr androgyn auftritt, gibt dem Song den letzten Schliff. Ein Ohrwurm der besonderen Art.

„Zu Asche, zu Staub“ ist damit die Hymne der Serie Babylon Berlin.

Sendetermine

Zur Zeit kommen nur die Zuschauer beim PayTV in den Genuß die Serie Babylon Berlin zu sehen. Erst Ende kommenden Jahres, also im Spätherbst 2018 wird die Serie voraussichtlich in der ARD zu sehen sein. Bis dahin müssen sich die Zuschauer noch gedulden.

Anzeige