Ein Baby, ein Hund und jede Menge Spaß.

Anzeige

Was braucht es mehr für einen echten YouTube-Hit als ein Tier, das jede Menge lustige Sachen macht, in diesem Fall ist das ein Hund, und ein süßes Baby, das etwas tollpatschig ist und so schön lacht?

Genau diese Zutaten hat das folgende Video:

Quelle: YouTube

Das Baby Alexis und Familienhund Dakota scheinen riesigen Spaß zu haben. Während die Mutter bequem auf dem Sofa liegen und sich ausruhen kann, übernimmt der Hund die Aufgabe eines Babysitters. Es sieht fast so aus, als ob der Hund dem Baby das Hüpfen beibringen will. Baby Alexis findet toll und lacht aus vollem Herzen.

Dabei will der Hund Dakota dem Baby nicht wirklich etwas beibringen, auch wenn es soaussieht. Er jagt einfach seinem Schatten nach und macht dabei die lustig aussehenden Sprünge.

Ob dem Baby das alles wirklich so toll gefällt, wissen nicht, denn Baby Alexis hängt in seinem Jumper, der am Türrahmen befestigt ist, mehr oder weniger fest. Zwar kann es noch nicht laufen, aber zumindest krabbeln wäre eine Möglichkeit, um von hier wegzukommen. Allein der Jumper verhindert dies. Und so steht es, so gut es geht, auf den Zehenspitzen und hüpft mit dem Hund mit.

Allerdings sollte man auf solche „Lauflernhilfen“ besser verzichten. Babys laufen von ganz allein, wenn ihre Muskulatur und ihr Knochen ausreichend entwickelt sind. Da ist Geduld angesagt.
Hier etwas erzwingen zu wollen, ist kontraproduktiv. Das führt eher zu Haltungsschäden und die verzögern das Laufenlernen am Ende.

Deshalb: Freiheit für Baby Alexis!

Anzeige