Das war wirklich knapp.

Anzeige

Zugegeben bei der Mutter handelt es sich um eine Büffelkuh, trotzdem ist der Vorfall, den Mariette Forssman und ihre Freunde auf einer Fotosafari gefilmt haben, nicht weniger dramatisch.

Ein einsamer kleiner Büffel streift umher und sucht offenbar nach seiner Mutter. Laut ruft er nach ihr. Dabei bemerkt er nicht, daß längst eine hungrige Löwin die Witterung aufgenommen hat und sich langsam von hinten anschleicht.


Quelle: YouTube

Die Büffelkuh rettet ihr Kleines in wahrhaft letzter Sekunde vor dem sicheren Tod. Gegen die Löwin hätte das Kleine keine Chance gehabt. Und Mariette Forssman und ihre Begleiter wären wohl auch nicht ausgestiegen und zur Hilfe gekommen.

Aber Ende, alles gut.

Anzeige

[Letzte Aktualisierung am 15.06.2024 um 16:26 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]