Quer durch Haus und Garten.

Dieses Video hat im letzten Jahr wirklich abgeräumt. Über 2,7 Mio. Aufrufe konnte das Video von einer wirklich beeindruckenden Eisenbahnanlage generieren. Nicht schlecht für das Filmen von Spielzeug, sollte man meinen.

Anzeige

Eisenbahn

Doch diese Anlage ist weit mehr als nur Spielzeug. Das dürfte allein schon dadurch begründet sein, daß der Eigentümer für seine Spielzeug Eisenbahn* von einem sehr bekannten dänischen Hersteller eine ordentliche Menge Geld ausgegeben haben dürfte. Vielleicht ist er ja auch nur Außendienstverkäufer einer großen Spielzeugmarkt-Kette, und er selbst ist sein bester Kunde 😉

Wie auch immer er an diese Eisenbahnanlage gekommen ist, die Anlage kann wirklich beeindrucken. Über 50 Meter ist sie lang und wurde kreuz und quer durchs Haus und den anschließenden Garten verlegt. Zahlreiche Bahnhöfe, Schienen, Weichen und Ausweichgleise sorgen dafür, daß es beim regen Eisenbahnverkehr der vielen Züge auf der Anlage zu keinen Zusammenstößen kommt. Wahrscheinlich verkehren die Züge nach einen exakt vorgegebenen Fahrplan, doch das weiß man nicht.

Eisenbahnfahrt

Um einen unvergleichlichen Eindruck von dieser Spielzeug Eisenbahn zu bekommen, hat der der Besitzer einen Zug mit einer GoPro Actionkamera* ausgerüstet und diesen einmal rund um die Gleisanlage geschickt. Aus der ungewöhnlichen Perspektive ist diese Eisenbahnfahrt ein echtes Erlebnis.

Unterwegs taucht sogar eine gefährliche Wildkatze an den Gleisen auf…

Quelle:YouTube

Ein echt sehenswertes Video ist so entstanden. Das fanden wohl auch die zahlreichen YouTube Nutzer, die sich im vergangenen Jahr das Video angesehen haben, denn sie hinterließen bei der Bewertung des Videos in der übergroßen Anzahl einen „Daumen nach oben“.

Wir wünschen dieser Eisenbahn weiterhin allzeit gute Fahrt, und immer ordentlich Dampf im Kessel.

Anzeige