YouTube zeigt, was in diesem Jahr auf der Plattform besonders angesagt war.

Welche Trends waren im Jahr 2016 auf der Video-Plattform YouTube besonders gefragt? welche Trends konnten sich durchsetzen? Und welcher Clip hatte die meisten Zugriffe? Diese Fragen beantwortet YouTube traditionell an jedem Ende eines Jahres.

Anzeige

Fakten zum YouTube Jahr 2016

Natürlich könnte YouTube die Trends und Fakten des Jahres ganz trocken per Pressemitteilung raushauen. Doch das machen sie natürlich nicht, denn man ist schließlich eine Video-Plattform. Und da bietet es sich geradezu an, diese Informationen in Form eines  witzig gemachten Videos zu veröffentlichen.

Quelle: YouTube

Das Video von YouTube selbst könnte sich so kurz vor dem Ende des Jahres ebenfalls in die Riege der meistgeklickten Filme einreihen, denn stand heute (09.12.16, 18 Uhr) haben bereits rund 74 Mio. User sich diese Video angesehen. Wahnsinn.

Clips & Trends 2016

Wen man sich das Video komplett ansieht, dann bekommt man einen Eindruck davon, was in 2016 am meisten angesagt war. Man muß allerdings genau hinsehen, um alle Informationen aufzuschnappen, die das knapp 7-minutige Video enthält.

So läßt YouTube darin mehr 200 der angesagtesten YouTube Stars auftreten und zeigt die Trends, die in diesem Jahr filmisch verarbeitet wurden. So bspw. das Pokemon Go-Fieber oder die Carpool Karaoke Video-Welle, die von Moderator James Corden losgetreten wurde.

Deutsche YouTube Stars muß man allerdings mit der Lupe suchen. Deren Zugriffszahlen können mit denen der US-YouTube-Stars in Regel nicht mithalten.

Zukunft 2017

Man darf gespannt sein, wohin sich YouTube, die Videos und nicht zuletzt die Protagonisten vor der Kamera* im kommenden Jahr entwickeln werden.

Ein Trend ist jedoch schon jetzt zu beobachten. Es gehen immer mehr Menschen online und präsentieren sich und ihre Ideen per Video. Auch wir sind seit diesem Jahr mit einem eigenen Kanal auf Youtube vertreten, und das einigermaßen erfolgreich. Dieser Trend wird auch 2017 ganz sicher weiter anhalten.

Anzeige