Die aktuelle Nike Werbung ist ein echter Viral Hit.

So macht man gute Werbung, wie Nike beweist.

Anzeige

Für einen guten Spot braucht man nicht viel. Keine Stunts, keine Effekte, kein Glitter und keine Stars. Wenn er dramaturgisch gut gemacht ist, und wenn er eine eindringliche Botschaft gut zu erzählen hat.

Nike Spot

Nike hat das verstanden und mit seinem aktuellen Spot, der unter dem Slogan „Unlimited Future“ läuft, hervorragend umgesetzt.

Quelle: YouTube

Die zentrale Botschaft des Spots ist: Auch Champions werden als Babys geboren.

Jeder muß irgendwann sein Schicksal in die Hände nehmen und sein Glück suchen. Auch Du. Und alles beginnt damit, daß du aufstehst.

Viraler Hit

Die Macher des Spots werden sicherlich genauso erfreut wie erstaunt darüber sein, daß ihr Spot so gut ankommt. In der Zwischenzeit hat der sich nämlich zum viralen Hit entwickelt. Allein auf YouTube haben bereits mehr als 24 Millionen User den Nike Spot geklickt.

Anzeige