Wirklich nützliche Tipps und Tricks für den alltäglichen Einsatz des Kinderwagens oder Buggy.

Es gibt ein Video auf YouTube, das kann sich über unfaßbar viele Zugriffe freuen. Über 7 Millionen User haben sich genau das Video angesehen, das ihnen Tricks und Ideen rund um den täglichen Einsatz ihres Kinderwagens und Buggy verrät. Warum ist das so?

Anzeige

Kinderwagen

Ein Kinderwagen oder Buggy kostet unvorstellbar viel Geld. Jedes Paar, das in Kürze ein Baby erwartet, kennt den Schock, wenn man frohen Mutes ins Baby-Ausrüster-Spezial-Geschäft-in-XXL geht und sich dann in die Abteilung mit den Kinderwagen begibt. Hier ist nicht nur die Auswahl groß, hier sind es auch die Preise.

Namhafte Marken, wie Bugaboo Kinderwagen* und andere können locker vierstellige Preise verlangen, da oftmals die künftigen Großeltern die Brieftasche zücken und sich nicht lumpen lassen wollen, wenn es um das Wohl des künftigen Enkels geht.

Wer es finanziell nicht so dicke hat und auch keine spendablen Verwandten, der muß schon wirklich wissen, was er will, sich nicht vom Verkaufspersonal bequatschen lassen, einen der neuen 3-in-1-Kombikinderwagen* bevorzugen und möglichst online kaufen. Sonst kann schnell der Frust einsetzen.

Im Alltag

Hat man sich endlich für ein Modell entschieden und es gekauft, dann erwarten einem im Alltag immer noch eine Menge Dinge, die vom Kinderwagenhersteller nicht richtig durchdacht wurde.
„Selbst ist der Mann oder die Frau“ heißt es dann. Mit einigen Tricks und Kniffen kann man den Alltag mit dem unverzichtbaren Gefährt für den Nachwuchs aber durchaus angenehmer gestalten. Zum Beispiel, um die Trinkflaschen* der Kleinen sicher und auslaufgeschützt unterzubringen, oder den Wagen gegen Diebstahl zu schützen.

Mom Hacks

Solche Tricks für den Alltag, neudeutsch bzw. englisch auch Hacks genannt, zeigt auch der YouTube Kanal „WhatsUpMoms“. Und trifft damit genau ins Schwarze.

Das Video „Mom Hacks“ hat bspw. unglaubliche 7 Millionen Aufrufe:

Quelle: YouTube

Natürlich richtet sich dieses Video nicht nur an die Mamas, auch Männer stehen heutzutage immer öfter ihren Mann an der Baby-Front und können deshalb jeden Tipp bestens gebrauchen.

Hersteller

Man kann nur hoffen, daß sich auch die Hersteller der Kinderwagen und Buggy dieses und andere derartige Videos ansehen, und daraus lernen, was sie an ihren Produkten noch so alles verbessern können. Wenn sie schon nicht am Preis drehen mögen.

Anzeige