Permalink

off

Microsoft-Mitarbeiter singen für Apple

Weihnachtslied von Microsoft für Apple.

Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber auch des Friedens. Deswegen ist das Fest am Jahresende geradezu dafür geeignet, nicht nur das laufende Kalenderjahr gebührend zu beschließen, sondern auch alte Feindschaften zu beenden.

Anzeige

Oder zumindest ein Friedensangebot zu machen. Das haben sich wohl auch die Mitarbeiter des Softwareherstellers Microsoft gedacht.

Microsoft-Mitarbeiter singen für Apple

Zwischen Microsoft und Apple existiert eine alte Feindschaft. Die ist sogar auch deren Kunden übergegangen.

Schon immer stehen sich Windows-Nutzer und Mac OS-Benutzer offenbar unversöhnbar gegenüber. Jeder bemängelt die scheinbaren oder offensichtlichen Fehler und Unzulänglichkeiten des jeweils anderen Computer-Betriebssystems und reagiert äußerst verschnupft auf Angriffe auf das selbst favorisierte System.

So ist das auch zwischen den Mitarbeitern von Microsoft und Apple. Wobei man besser sagen müßte: So war das auch jahrelang zwischen diesen beiden.In letzter Zeit hat sich das Verhältnis spürbar entspannt.

Ein neuer Höhepunkt der sich langsam entwickelnden Zuneigung zwischen beiden Belegschaften ist das Weihnachtslied, das die Mitarbeiter von Microsoft für ihre Kollegen von Apple gesungen haben.

Direkt vor dem Apple Store in der 5th Avenue in New York City. Peace on Earth.


Quelle: YouTube

Werbung

Natürlich ist das Video auch nur ein Form der Werbung. Deshalb sind auch nicht alle Sänger wirklich Microsoft Mitarbeiter. Sonst müßte wohl in den Stellenausschreibungen demnächst auch eine abgeschlossene Gesangsausbildung unter den Voraussetzungen aufgeführt werden.

Anzeige

E-Books & Formulare

Dieser Spot lief zu Weihnachten 2015 im Fernsehen. Und ist trotz der kleinen Schummelei eine gelungene Aktion. Man darf auf die Gegenreaktion der Apple-Mitarbeiter bzw. der Werbeagentur gespannt sein.

Kommentare sind geschlossen.