Permalink

off

So macht der Frühjahrsputz richtig Spaß.

Ein Lehrling muß die Werkstatt reinigen.

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre“. Wer kennt ihn nicht, diesen alten Spruch, dessen Bart länger ist als der von exBILD-Chef Kai Diekmann jemals war. Jedes Jahr auf Neue müssen sich die frischen Lehrlinge – oder Auszubildenden, wie sie auf Neudeutsch heute korrekterweise heißen – das von ihrem Meister gleich mehrfach anhören. Doch es hilft leider nichts, dagegen zu rebellieren. Auch die neuen Lehrlinge müssen da durch, ganz einfach, weil die Generationen das vor ihnen auch schon mußten. So einfach gestrickt sind nun einmal die Regeln, besonders in handwerklichen Berufen.

Anzeige

Zu den Aufgaben der Lehrlinge gehört es deshalb auch, für Sauberkeit in der Werkstatt zu sorgen. Putzen und Saubermachen stellen freitags meist die letzte Hürde zum nahen Wochenende dar. Je schneller sie den Dreck der vergangenen Woche beseitigen, desto schneller kann die Wochenendparty steigen.

Frühjahrsputz in der Werkstatt

Wenn die Werkstatt jedoch so dermaßen verdreckt ist, wie in diesem Video, dann kann das Putzen auch schon mal länger dauern. Es sei denn, man greift zum richtigen Putzmittel. Dann macht auch der Frühjahrsputz der kompletten Werkstatt richtig Spaß.

Quelle YouTube

Ob Cillit Bang tatsächlich so toll ist, kann ja jeder gleich bei sich zu hause überprüfen. Denn das neue Jahr hat gerade erst begonnen und der nächste Frühjahrsputz ist fällig. Viel Spaß dabei…

Natürlich ist dieser Film nur Werbung. Sollte das darin angepriesene Putzmittel wirklich so toll sein, dürfte es wahrscheinlich nur unter Verwendung eines Ganzkörperschutzanzuges zur Anwendung kommen.

Anzeige


Aber toll wäre die Vorstellung schon: Einmal kurz einsprühen, drüberwischen und die Werkstatt glänzt wie am Tag der Neueröffnung. Der Traum eines jeden Hausmanns. Die Realität ist leider schweißtreibender.

Kommentare sind geschlossen.