Solch eine Landung hat man am Airport Frankfurt noch nie gesehen.

Am Flughafen Frankfurt am Main starten und landen tagtäglich fast unzählig viele Flugzeuge. Knapp 60 Millionen Passagiere pro Jahr werden abgefertigt, das verursacht rund 480.000 Flugbewegungen.

Anzeige

Frankfurt am Main ist der Heimatflughafen der Lufthansa, der größten deutschen Airline, und wird darüber hinaus von zahlreichen nationalen und internationalen Airlines angeflogen. Nicht wenige davon kommen mit ihren Flugzeugen von anderen Kontinenten direkt nach Deutschland.

Das ist nur möglich, in dem die Fluggesellschaften mit ganz unterschiedlichen Flugzeugtypen die Passagiere nach Frankfurt befördern. So sind neben den kleinen Regionalflugzeugen mit Propellerantrieb, etwa eine Dash DH-4, über die Flugzeuge für die mittleren Flugstrecken innerhalb Europas, wie die Boeing 737, bis hin zu den großen Langstreckenflugzeugen, wie die Boeing 747 „JumboJet“ praktisch alle Typen vertreten. Auch der Megavogel, die Airbus A380 startet und landet regelmäßig am Airport Frankfurt.

Spektakuläre Landung

Man ist also an diesem Flughafen nicht so leicht zu beeindrucken. Doch was bei dieser Landung passierte, hat man auch hier noch nicht gesehen.

Eine Boeing B777, die zunächst ganz normal aussieht, setzt zur Landung an. Was dann passiert ist jedoch wirklich spektakulär.

Quelle: YouTube

Aus der Boeing 777 wird beim Aufsetzen auf der Landebahn ein Transformer.

Und dieser hat ein ganz „menschliches“ Problem. Er muß ein dringendes Geschäft erledigen und sucht dafür nach Hangar 00.

Das Video ist technisch sehr gut gemacht und die Story ganz witzig. Von wem das Video angefertigt wurde und warum, erfährt man zunächst jedoch nicht.

Man kann aber wohl davon ausgehen, daß sich bei diesem Video um irgendeine Marketingaktion handelt.

Anzeige