So tauscht man bei einer BRIO® Lokomotive die Batterie bzw. den Akku.

Viele Kinder und auch Erwachsene kennen BRIO® Lokomotiven und spielen mit diesen. Gerade zum Weihnachten und zum Geburtstag sind diese Spielzeugzüge immer wieder ein echtes Highlight.

Anzeige

Die Schienen aus Holz sind sehr leicht zu verlegen, die Loks machen Geräusche und leuchten mit kleinen Lämpchen. Waggons werden einfach per Magnetkupplung angekuppelt. Damit können auch schon Kleinsten sehr gut und lange spielen.

Batterietausch

Doch es gibt ein Problem mit der BRIO® Lok. Kaum ist das Fest ein paar Tage vorbei unter der bereits stark nadelnde Weihnachtsbaum entsorgt, schon läßt die Batterie merklich nach und die Lok verweigert die Arbeit.

Der Tausch der Batterien, immerhin sind in der Lok verbaut, läßt viele Väter und Mütter jedoch graue Haare wachsen. Die richtige Öffnung ist nämlich gar nicht so einfach zu finden.

Dieses Video zeigt sehr anschaulich, wie einfach am Ende doch der Austausch der Batterien bzw. der Akkus vonstatten geht:

Quelle: YouTube/Videogourmet

Man gelangt über den Schornstein an das Batteriefach. Einfach mit einem Kreuzschlitz-Schraubendreher aufdrehen und den kleinen Stromspender austauschen.

Schon kann die Lok wieder fahren, und Mama oder Papa sind wieder die Größten in den Augen der Kleinen.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe 2022 Plus
Bestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.03.2024 um 23:13 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]


Ein Gedanke zu „Anleitung: Batterie bei einer BRIO Lok tauschen“

Kommentare sind geschlossen.