Nazis stellen sich selbst bloß.

Die Flüchtlingsdebatte kocht zur Zeit auf voller Flamme. Leider haben Nazis und ihre Anhänger im Moment scheinbar gehörig Oberwasser, und so trauen sie sich mittlerweile bei Tageslicht in die Öffentlichkeit, um ihre menschenverachtenden Parolen zu grölen.

Anzeige

Auch im Netz toben die Rechten sich aus. Auf einigen Plattformen, vor allem auf Facebook, scheinen die braunen Kommentare mittlerweile in der Überzahl zu sein. Völlig ungeniert werden hier die übelsten, aber auch hohlsten „Argumente“ hervorgekramt, um zu erläutern, warum man zwar „nichts Ausländer und Asylanten“ hat, aber…

Diesen geistigen Dünnpfiff zu lesen, ist wahrlich kein Vergnügen. Man fragt sich unweigerlich, warum die ganzen Schulverweigerer in den letzten Jahrzehnten in keiner Statistik aufgetaucht sind. Oder sollten das tatsächlich Menschen mit einem schulischen Abschluß sein? Das würde alles noch viel schlimmer machen.

Gern würde man auf die braunen Kommentare antworten, doch mit Argumenten wird man solchen Leuten nicht beikommen können. Das mußten auch schon Promis, wie Till Schweiger oder Joko & Klaas und andere, auf ihren Facebook-Seiten schmerzlich zur Kenntnis nehmen. Und Dummheit scheint allzu oft doch erblich zu sein.

Nazis beleidigen

Man braucht den braunen Kommentatoren nicht mit Argumenten kommen, so viel steht fest. Man kann sie aber wunderbar vorführen, mit ihren eigenen Posts, die sie bei Facebook und anderswo absondern. Motto: „Dumme reden Dummes.“

Quelle YouTube

Wenn man verbal und argumentativ schon nichts gegen den braunen Mob unternehmen kann, dann kann man wenigstens über sie lachen. Das befreit zumindest.

Hilf vor Ort!

Doch dann sollte man sich den Schaum wegwischen und selbst aktiv werden. Und ganz konkret helfen, bei sich vor der Tür, in der nächsten Flüchtlingsunterkunft. Hier wird Hilfe und auch Geld dringend gebraucht.

#bloggerfuerfluechtlinge

Zeigen wir den Flüchtlingen, die zu uns nach Deutschland gekommen sind aus Angst um ihr Leben, daß hier die Menschlichkeit regiert, von der sie immer geträumt haben.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe Premium 2024 - Videobearbeitung für alle |...
SaleBestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 00:55 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]