Ein Baby bekommt eine Brille und kann zum ersten Mal seine Umgebung scharf sehen.

Es gibt für Eltern wohl nichts Schlimmeres als zu erfahren, daß mit dem eigenen Kind gesundheitlich etwas nicht stimmt. Der Schock nach so einer Nachricht ist erst einmal groß.

Anzeige

Zum Glück ist die Gesundheitsversorgung – zumindest in den westlichen Ländern – heute so weit, daß die meisten kleinen Sachen korrigiert werden können und nur noch als Wehwehchen wahrgenommen werden. Das weitere Leben und die Entwicklungsmöglichkeiten des Kindes werden durch solche Dinge nicht weiter beeinflußt.
In den ärmeren Entwicklungsländern rund um den Globus sieht das leider immer noch ganz anders aus.

Durchblick mit einer Brille

Zu solchen kleineren Sachen gehört die Korrektur der Sehstärke. Kontaktlinsen, Brillen oder auch operative Korrekturen des Auges sind heute möglich und stellen absolut kein Problem mehr da. Auch für Kleinkinder und Babys gibt es bereits passende Brillen.

Der Moment, wenn das Kind das erste Mal eine solche Sehhilfe aufsetzt und scharf sehen kann, wird sich wohl für immer in die Erinnerungen der Eltern einbrennen.

Baby Piper

Auch das Mädchen Piper konnte bisher nur schlecht sehen. Eine Brille mußte unbedingt her, um die angeborene Sehschwäche auszugleichen.

Irgendwann war es dann soweit und Piper durfte endlich die neue Brille testen. Sie sah zum ersten Mal in ihren Leben ihre Eltern scharf. Das Gesicht des Babys spricht Bände:

Quelle: YouTube

Zum allerersten Mal Mama und Papa klar und deutlich sehen. Ein einschneidendes Erlebnis im noch jungen Leben des kleinen Mädchens. Die Reaktion fällt deshalb so überwältigend aus.

Es ist die reine Freude und Neugier auf die Umwelt. Und endlich genau sehen, wer da Tag und Nacht mit einem spricht. Ein tiefgreifendes Erlebnis für den weiteren Lebensweg und ein immenser Zugewinn an Lebensqualität für die gesamte junge Familie.

Wer beim Anblick dieser Bilder keine Freudenträne verdrückt, hat wohl selbst keine Kinder oder zumindest ein Herz aus Stein.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe 2022 Plus
Bestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.03.2024 um 23:13 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]