Kosmetikfirma steht zu ihren Produkten mit Haut und Haaren. So präsentiert sich die gesamte Belegschaft nackt im Spot.

Nichts zu verstecken – das ist das Motto der Kosmetikfirma elave. Deren Produkte sind nach eigener Aussage keine Chemiebomben, die auf der nackten Haut mehr Schaden anrichten, als dass sie nützen.

Anzeige

Die Inhaltsstoffe der Cremes, Gesichtsmasken und Body Lotions sind klar gekennzeichnet und enthalten nichts schädliches. Alles wird total offen präsentiert und deklariert.

Nackt im Werbespot

Der Werbespot „Nothing to hide“ gewährt uns einen tiefen Einblick in die Abläufe des elave Institute. Getreu diesem Motto haben die Mitarbeiter und die Chefin nichts zu verbergen und präsentieren sich und ihre Produkte tatsächlich komplett nackt. Klamotten stören da nur, denn schließlich hat man nichts zu verstecken.

Quelle: Dailymotion

Die nackte Chefin in dem Spot, der vor einigen Jahren produziert und damals frei über die Firmenhomepage publiziert wurde, ist übrigens tatsächlich die echte. Das ist gelebte wahre Verbundenheit mit dem Unternehmen und den eigenen Produkten.

Von den Labor Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die man im Hintergrund nackt durch Bild laufen sieht, sind einige ebenfalls echte Angestellte der Firma. Nur ein paar professionelle Schauspieler ergänzen die Szene. Welche das sind und ob die Schwangere beispielsweise wirklich bei elave arbeitet hat, war nicht zu erfahren.

Reaktionen

Der Spot hat bei seinem Erscheinen für großen Wirbel gesorgt. Einige Kritiker fanden es bescheuert, dass sich die Chefin und ihre Mitarbeiter „nackt im Werbespot präsentieren und so nur um Aufmerksamkeit betteln würden“. Dabei spielte wohl bei den Kritikern eine nicht zu verkennende Prüderie eine gewisse Rolle. Wer so verklemmt ist, hat sicher auch keinen Spaß beim Sex*.

Die allermeisten Beobachter waren jedoch begeistert von so viel Mut und Ehrlichkeit. Die eigene nackte Haut zu präsentieren und damit totale Ehrlichkeit zu repräsentieren, weil man sprichwörtlich nichts zu verstecken hat, lässt sich kaum mehr toppen. Wer so hinter seinem Produkt steht, dem kann man als Verbraucher ja nur vertrauen. Das ist die Botschaft und diese kann man nicht besser transportieren.
Wenn die Chefin und die Mitarbeiter nackt auch noch so eine gute Figur machen, um so besser.

Bleibt abzuwarten, ob diese Aktion irgendwann einmal Nachahmer finden wird. Unbeschwerter Umgang mit Nacktheit unter Kollegen soll ja zu einem allgemein besserem Betriebsklima führen.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe Premium 2024 - Videobearbeitung für alle |...
SaleBestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 00:55 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]