100 Nackte Menschen auf dem Melt! Festival.

Macht euch nackig*, ist doch warm.“ Unter diesem Motto wurden auch beim letzten Melt!Festival im Juli 2014 wieder die Besucher und Besucherinnen aufgefordert, die Hosen herunter zu lassen für das „nakedHeart“ Projekt des Fotografen Gerrit Starczewski.

Anzeige

Herz aus Nackten

Über 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen folgten dem Aufruf, zogen sich aus und posierten ganz nackt und völlig frei vor der Hauptbühne. Dabei ist die Idee der Aktion, daß die Nackten – wie der Name schon sagt – mit ihren Körpern ein riesiges Herz formen.

Während der Aktion macht Starczewski Fotos von allen Beteiligten.

Ob es beim letzten Mal geklappt hat, ein Herz aus nackten Festivalbesuchern und natürlich Besucherinnen zu formen, zeigt das folgende Video:

nakedHEART @Melt from Gerrit Starczewski on Vimeo.

Schon seit 2010 ruft Starczewski alljährlich die Besucher des Melt! auf, sich für sein nacktes Herz auszuziehen. Und von Anbeginn an fanden sich jedes Mal einige Hundert von der Aktion Begeisterte, die sich völlig nackt fotografieren und filmen ließen. Der Spaß stand dabei immer im Vordergrund. Und auch der Fotograf ist natürlich nicht verklemmt und zieht selbst blank.

Aktion

Mit der Aktion will Starczewski „zu einem intuitiven und gemeinschaftlichen Erleben von Körper, Kunst und Musik anregen“. So heißt es auf der Homepage zum „nakedHeart“ Projekt und dieser Wunsch dürfte angesichts der Bilder voll in Erfüllung gegangen sein.

Für 2015 steht zwar noch kein Termin für die nächste „Nacktes Herz“-Aktion fest, doch man darf wohl fest davon ausgehen, daß der Künstler auch beim diesjährigen Melt! Festival wieder zahlreiche Freiwillige sucht, die sich für ihn nackig machen.

Auch wenn es bei den derzeit herrschenden Temperaturen kaum vorstellbar ist, draußen nackt herum zu laufen, der nächste Sommer kommt bestimmt. Also: Trau dich und mach auch du mit beim nakedHeart!

Für das eigen Selbstbewusstsein ist das sicher total super. Und wer selbstbewusst mit seinem Körper umgeht, der hat auch mehr Spaß beim Sex* und in der Partnerschaft.

Anzeige

SaleBestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe Premium 2024 - Videobearbeitung für alle |...
SaleBestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 00:55 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]