Tour um die Welt.

1 Jahr lang tourte ein junger Franzose rund um die Welt. Er besuchte 15 Länder. Dabei erstellte er die stolze Anzahl von 174 Videos.

Anzeige

Aus all diesen Videos hat er ein 5-minütiges Best of-Video zusammengeschnitten und auf Vimeo unter dem Namen Vizeo veröffentlicht.

1 year around the world in 5 min / 1 an autour du monde en 5min from Vizeo on Vimeo.

In diesem Video kann man die Reise, die insgesamt 12 Monate gedauert hat, in 5 Minuten nacherleben. Für diese Arbeit erhielt Vizeo einen Golden Blog Award.

„Reise dich interessant“ heißt es in irgendeiner Werbung und ein chinesisches Sprichwort sagt „Liebst du dein Kind, so schicke es auf Reisen“. Da steckt viel Wahres drin. Die Erfahrungen, die der junge Franzose in diesem einen Jahr auf seiner Tour um die Welt gesammelt hat, reichen für ein ganzes Leben.

Davon kann er lange zehren und wird in vielen Situationen davon auch profitieren können. Die Eindrücke, die Informationen, die andere Sichtweisen auf viele Dinge sind eine unglaubliche Erweiterung des eigenen Horizonts.
Die europäische Sicht auf die Welt ist eben nur eine Art mit Problemen umzugehen. Da draußen gibt es aber noch viel mehr. Man muss sie nur sehen wollen.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe 2022 Plus
Bestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.03.2024 um 23:13 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]