Ein junger Elephant kämpft um sein Leben.

Eigentlich hat er keine Chance. Ganze 14 Löwen machen Jagd auf ihn, ein ganzes Rudel ausgewachsener Großkatzen, und doch kämpft der kleine Elefant* verbittert.

Anzeige

Getrennt von der Herde und von seiner Mutter ist er ein leichtes Ziel, so dachten sich das wohl die Löwen. Sie schlichen sich an, umzingelten das Jungtier und sprangen auf den Dickhäuter. Sie bissen sich in seinem Rücken fest und leckten sich bereits die Zähne. Es konnte sich nur noch um Minuten handeln, bis es für die Löwen ein großes Festmahl geben würde. Frischen Baby-Elefant für alle.

Doch da haben die Löwen die Rechnung ohne den kleinen Elefanten gemacht.

Quelle: YouTube

Der kleine Elefant weiß, daß er nur eine Chance hat: Sich verbissen zu wehren und das sichere Wasser des nahen Flusses erreichen. Katzen hassen Wasser, das ist bei Löwen nicht anders als bei Stubentigern.

Also wehrt sich der Baby-Elefant nach Kräften, schüttelt die Angreifer ab und flüchtet ins Wasser. Und tatsächlich überlebt er so den Angriff von 14 Löwen. Unglaublich!

Große Zukunft

Dieser kleine Dickhäuter wird einmal ein ganz Großer. Soviel steht fest. Und die Löwen sollten sich diesen Elefant besser merken und ihn nie wieder angreifen.

Zu sehen gab es diese tierische Begebenheit im Südluangwa-Nationalpark, dem berühmtesten Tierschutzgebiet Sambias. Auch die Tierschützer vor Ort haben so etwas noch nie zuvor gesehen.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe Premium 2024 - Videobearbeitung für alle |...
SaleBestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 00:55 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]