Außergewöhnliche Gesangstechnik.

Anzeige

Das geht wirklich auf die Ohren. Anna-Maria Hefele aus Österreich ist Obertonsängerin, Stimmkünstlerin und Sängerin. Ihr Studium hat sie am berühmten Mozarteum im Salzburg erfolgreich zum Abschluß gebracht.

Anna-Maria beherrscht eine Gesangstechnik, die nur sehr wenige Sänger zum Besten geben können. Den sogenannten Oberton. D.h. sie singt einen mehr oder wenigen monotonen Grundton und gleichzeitig darüber einen viel höheren Ton, der getrennt wahrnehmbar ist. So entsteht der Eindruck der Mehrstimmigkeit.

Das muß man sich ansehen und vor allem anhören:

Quelle: YouTube

Für Freunde des Gesangs eine wirklich beeindruckende Darbietung und Leistung. Nur eine ganz kleine Schar von Sängern und Sängerinnen beherrschen diese Technik des Gesangs.

Der Obertongesang ist in der Musikszene noch ein relativ neues Phänomen, das erst jetzt so richtig entdeckt wird. Die besonderen polyphonen Klangeffekte finden aber schon Einzug in die Filmmusik und neuartige E-Musik.

Deshalb kann man wohl schon jetzt ganz fest davon ausgehen, daß man von Anna-Maria Hefele in Zukunft sicherlich noch einiges zu hören bekommt.

Anzeige

Bestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe 2022 Plus
Bestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.03.2024 um 23:13 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]