Shakira räumt mit „La La La“ ab.

Anzeige

Die Fußball WM 2014 in Brasilien ist zwar schon seit ein paar Wochen zu Ende, doch noch ist nicht alles ausgewertet. Zwar steht Deutschland als Weltmeister fest, daran wird die nächsten 4 Jahre auch niemand rütteln, doch viele Statistiken warten noch auf ihren Abschluß.

So zum Beispiel auch die Reichweite des WM-Songs von Shakira. Der hieß „La La La“ und war offensichtlich dermaßen einprägsam, bei dem Titel eigentlich kein Wunder, und erfolgreich, daß der Song natürlich auch für die Werbung herhalten mußte.

Shakira hat ihren WM-Song mithilfe des Yoghurt-Produzenten Activia produziert, und dieser nutzte den Songs für einen Werbespot für das UN World Food Programm (WFP).


Quelle: YouTube

Und dieser Werbespot mit dem Song von Shakira sprengte alles bisher dagewesene. Allein auf YouTube sahen den Spot bisher über 265 Mio. Internetnutzer. Das ist einsame Spitze.

Auch, was das Teilen durch die User angeht, liegt der Song mit 5.375.756 Shares weit vorn. Und hat damit einen VW-Spot (5.372.945 Shares) vom Thron gestoßen. Die vermeintliche Schwangerschaft von Shakira, die im Boulevard und im Internet als Gerücht gehandelt wurde, dürfte dabei massiv geholfen haben.

Quelle: onlinemarketing.de

Anzeige

SaleBestseller Nr. 1 bei Amazon MAGIX Video deluxe Premium 2024 - Videobearbeitung für alle |...
SaleBestseller Nr. 2 bei Amazon CyberLink PowerDirector 21 Ultra | Benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm...

[Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 00:55 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]