Zeitraffervideo einer Motorrad-Reise rund um die Welt.

Soweit reichte nicht einmal die Fantasie von Jules Verne. Seine Romanhelden brauchten noch ganze 80 Tage für ihre Reise um die Erde. Da schrieben wir auch noch das Jahr 1873, als dieses Werk des genialen französischen Schriftstellers erschien.

Anzeige

Heutzutage geht das alles erheblich schneller, zumindest in dem Video, das der Texaner Alex Chacón mit seiner GoPro Kamera* auf seiner Motorradreise durch 60 Länder aufgezeichnet hat.

Quelle: Youtube

600 Tage hat ein Real-Time dann doch gedauert all diese Länder zu bereisen. Dabei legte er über 200.000 Kilometer zurück und passiert dabei über 75 Ländergrenzen. Er bereiste Nord- und Südamerika, Asien und Europa.

Immer dabei hat er seine GoPro Kamera, die er auf einem Handstativ befestigt hat, das ihm als eine Art Handverlängerung dient. Dadurch bekommt das Video eine ungewöhnliche Perspektive, die aber erst den ganz eigenen Reiz des Films ausmacht. So entstand eine sehr sehenswerte Weltreise.

Anzeige